Pressemitteilung KV Bamberg Coburg

Mai 13, 2021 | Kandidatur

Am vergangenen Wochenende wählte die im Juli 2020 neu gegründete Basisdemokratische Partei Deutschland, kurz „dieBasis“, im Kreisverband Bamberg-Coburg ihre Direktkandidaten für die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag. Für den Wahlkreis 236 Bamberg wurde Sabine Wezel und für den Wahlkreis 238 Coburg Nicole Fredriksen gewählt.

Die neu gewählte Direktkandidatin Sabine Wezel äußerte sich wie folgt, Basisdemokratie, Menschenwürde und ein wertschätzender Umgang mit allem Lebendigen müssen selbstverständlich sein. Nicole Fredriksen vom Wahlkreis Coburg ergänzt: Wir alle brauchen eine neue Politik, mit mehr Menschlichkeit in allen Lebensbereichen.

Seit der Gründung des Kreisverbandes Bamberg-Coburg am 23.01.2021­ hat sich die Mitgliederzahl mehr als verdreifacht. Inzwischen hat der Kreisverband Bamberg-Coburg fast 100 und die Bundespartei weit über 15.000 Mitglieder.