dieBasis unterstützt die SAFEBLOOD Donation und freut sich, dass die Organisation jetzt auch in Deutschland ein Büro und mehrere Ansprechpartner hat – darunter auch Mitglieder unserer Partei

Jul 1, 2022 | Allgemein

Die SafeBlood Donation will Blut von Covid-Ungeimpften als Grundrecht für jeden, und hat zu diesem Zweck ein Netzwerk von Spendern und Empfängern geschaffen: Für die freie Wahl des Blutspenders, überall und jederzeit. Die RNA-Impfung über Blutspenden quasi durch die Hintertür? – Nein danke.

SafeBlood hat jetzt ein Office in Deutschland und ist also ab sofort vor Ort besser vertreten – verschiedene Ortsgruppen sind grad am entstehen und das Ziel ist eine Ansprechperson in jedem Bundesland. Für den Moment koordiniert sandra@safeblood.de, weitere Ansprechpersonen gibt’s bereits in BW, NRW, MVP und Bayern – täglich kommen neue dazu.

SafeBlood ist unterdessen bereits in 10 westeuropäischen Ländern, in Australien und 4 afrikanischen Staaten vertreten, mit momentanem Fokus auf die BRD und Holland. Österreicher können selbstverständlich auch Mitglied werden, SafeBlood ist aber dort nicht besonders aktiv, da mit “ungeimpft Blut spenden Österreich” dort seit kurzem erfreulicherweise ein ähnliches Projekt am Laufen ist. Safeblood dazu „Wir freuen uns über jede weitere Initiative – das Ziel ist die ganze Welt zu vernetzen“. Mehr Infos auf der Webseite von safeblood.de.