Geschichte

Geschichte der Bundespartei

Die Geschichte der Entstehung und Gründung der Basisdemokratischen Partei Deutschland auf Bundesebene findest Du auf der Website unserer Bundespartei unter PARTEI > Geschichte.

Geschichte des Kreisverbands Bamberg-Coburg | Stadt und Land Coburg

Auch Coburg hat nun dieBasis –Basisdemokratische Partei Deutschland. Die Basis steht für Freiheit, Machtbegrenzung, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz. Die Basisdemokratische Partei Deutschland dieBasis hat am 23. Januar 2021 den Kreisverband Bamberg-Coburg in Speichersdorf gegründet. Gleichzeitig kam es zur Gründung des zweiten oberfränkischen Kreisverband Bayreuth-Hof-Kulmbach. Präsenzveranstaltungen sind gerade für neue Parteien wesentlich und derzeit unter Einhaltung von Hygienekonzepten auch möglich. Die Gründungsveranstaltung der beiden Kreisverbände hatte zwei vorrangige Ziele: Das Vorstellen der Parteigrundlagen mit folgender Zustimmung der Satzung und die Wahl des Kreisvorstand. Hierfür war der stellvertretende Vorstand vom Landesverband Bayern, Herr Roland Görög zu Gast.