Kreisverband

Der Kreisverband Bamberg-Coburg der Basisdemokratischen Partei Deutschland wurde am 23.01.2021 in Speichersdorf gegründet.

Auch Coburg hat nun dieBasis –Basisdemokratische Partei Deutschland. Die Basis steht für Freiheit, Machtbegrenzung, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz. Gleichzeitig kam es zur Gründung des zweiten oberfränkischen Kreisverband Bayreuth-Hof-Kulmbach. Präsenzveranstaltungen sind gerade für neue Parteien wesentlich und derzeit unter Einhaltung von Hygienekonzepten auch möglich. Die Gründungsveranstaltung der beiden Kreisverbände hatte zwei vorrangige Ziele: Das Vorstellen der Parteigrundlagen mit folgender Zustimmung der Satzung und die Wahl des Kreisvorstand. Hierfür war der stellvertretende Vorstand vom Landesverband Bayern, Herr Roland Görög zu Gast.

Struktur des Kreisverbands

Der Kreisverband Bamberg-Coburg gliedert sich in…

Vorstand
Schatzmeister
Schwarmbeauftragte
Säulenbeauftragte

Kreisvorstand

Informationen zum Kreisvorstand und den darin vertretenen Rollen und Mitgliedern findest Du unter Kreisvorstand.

Landesverband

Informationen zu unserem Landesverband findest Du auf der Website des Landesverbands.

Bundespartei

Informationen zur Bundespartei findest Du auf der Website der Bundespartei.